Protect Prophylaxe: Schutz vor Karies, Parodontitis und Mundgeruch

Was haben Herzinfarkt und Schlaganfall mit Zahnbelag zu tun?

Sicheres Gefühl mit gepflegten Zähnen und frischem Atem: Professionelle Zahnreinigung! (© Gina Sanders - Fotolia.com)
Sicheres Gefühl mit gepflegten Zähnen und frischem Atem: Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt hilft Ihnen dabei!

Selbst bei sorgfältigster häuslicher Zahnpflege erreichen Sie nicht alle Zahnoberflächen. Etwa 30 Prozent werden nicht geputzt und es bleibt immer ein Rest ZahnbelagDas sind Teile der Zahnzwischenräume und die Stellen unter dem Zahnfleisch. Dort können sich Bakterien ungehemmt vermehren.

Und das hat Folgen: Diese Bakterien im Zahnbelag können Karies (Löcher in den Zähnen) und Parodontose hervorrufen. Sie verursachen unangenehmen Mundgeruch. Und sie können Ihre Gesundheit gefährden (s.u.)!

Unsere Mitarbeiterinnen sind speziell ausgebildetSie befreien Ihre Zähne sorgfältig und gründlich von Zahnbelag - auch an den Stellen, die Sie nicht erreichen. Sie zeigen Ihnen die besten Methoden zur häuslichen Zahnpflege und geben Ihnen Tipps zum Kauf der richtigen Mundpflegemittel.

Mehr Informationen in diesem Video von proDente e.V.

Kostenlose Informations-Broschüre als PDF-Download:

Einfach auf das PDF-Symbol klicken, herunterladen und lesen!

Professionelle Zahnreinigung: Zahnpflege durch Profis
Wie läuft eine Professionelle Zahnreinigung ab und was wird dabei alles gemacht? Hier bekommen Sie die Antworten.
pzr_zahnreinigung_zahnarz_hamburg_wandsb
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Mögliche Gesundheitsschäden durch Mundbakterien

Untersuchungen haben gezeigt, dass die Bakterien aus Zahnbelägen durch Einatmen und über die Blutbahn in den Körper gelangen und dort zu gesundheitlichen Schäden führen können:

• Das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall kann bis um das Vierfache ansteigen *.
  • Es besteht ein höheres Risiko für Gelenkerkrankungen (Rheumatoide Arthritis) **.
  • Bei Schwangeren erhöht sich das Risiko einer Frühgeburt mit verringertem Geburtsgewicht ***.
  • Implantate (künstliche GelenkeHerzklappenersatz) können infiziert werden **.

(Die Quellenangaben zu diesen Untersuchungen finden Sie am Ende dieser Seite.)

Warum gönnen sich immer mehr Menschen eine PZR?

Mehr Nähe und Sicherheit mit frischem Atem dank PZR (© Deklofenak - Fotolia.com)
Mehr Nähe und Sicherheit

Viele unserer Patienten haben erkannt, dass sie mit der Professionellen Zahnreinigung ihre Zähne und ihr Zahnfleisch wirksam schützen und dass sie damit möglichen Gesundheits-Schäden vorbeugen können. Sie lassen ihre Zähne deshalb regelmäßig in der Praxis reinigen.

Nach der Zahnreinigung genießen sie ein völlig neues Frischegefühl im Mund. Ihre Zähne fühlen sich wieder glatt an und strahlen in neuem Glanz. Und sie sehen, dass ihr Zahnfleisch straff und gesund ist.

Schützen Sie sich vor Karies, Parodontose und Mundgeruch! Vereinbaren Sie jetzt Ihren Zahnreinigungs-Termin: Tel. 040-2007631

Quellenangaben zu den oben erwähnten Studien:

* (Schaefer AS, Richter GM, Groessner-Schreiber B, Noack B, Nothnagel M, et al. (2009) Identification of a Shared Genetic Susceptibility Locus for Coronary Heart Disease and Periodontitis. PLoS Genet 5(2): e1000378. doi: 10.1371/journal.pgen.1000378)

** C. Ancuta et al., University of Medicine and Pharmacy, IASI, Romania. Periodontal status in patients with rheumatoid arthritis; FRIO171 abstract.mci-group.com/cgi-bin/mc/printabs.pl=

*** Davenport ES, Williams CE, Sterne CS et al.: Maternal periodontal disease and preterm low birthweight: Case-control study. J Dent Res 81, 313 (1976)

Neu bei uns?

Sie wollen sich neu in unserer Praxis anmelden? Wir freuen uns auf Sie! (© Polina Katritch - Fotolia.com)

Zahnschmerzen?

Zahnschmerzen? Füllung verloren? Zahn abgebrochen? Wir helfen Ihnen schnell! (© livestockimages - Fotolia.com)

Zahnersatz-Reparatur?

Prothese gebrochen? Sprung im Zahnersatz? Reparatur in der Regel innerhalb eines Tages! (© damato - Fotolia.com)

Zahnarzt-Notdienst?

Welche Praxis hat Notdienst am Wochenende? Hier erfahren Sie es! (© Spectral Design - Fotolia.com)

Olaf Müller

Ritterstaße 18

22089 Hamburg

Telefon: 040-2007631

Kontakt per E-Mail

dentalprofishamburg@gmail.com

QR-Code scannen

Praxisadresse speichern!

Bitte Termine zur Zeit nur nach telefonischer Vereinbarung

Mo   8.00 -
  18.00Uhr
Di   8.00 -
  17.00 Uhr
Mi   8.00 -
  18.00 Uhr
Do   8.00 -
  18.00 Uhr
Fr   8.00-    13.00 Uhr
 nach vorheriger Vereinbarung

Weiterempfehlen

Zufrieden mit uns? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter! Anlass zur Kritik? Sagen Sie es uns bitte direkt!